Homebrew & nodejs versionen

Kurt

Aktuell bin ich mal wieder drüber an meinem Ghost-Theme zu arbeiten und hab in dem Zuge mal die lokalen Versionen von node, npm etc. vie homebrew installiert.

Ganz entgegen meiner sonstigen Sorgfalt :-) hab ich vorher nicht geprüft welche node Versionen von ghost unterstützt werden und bin auch prompt darauf hingewiesen worden.

ERROR: Unsupported version of Node
Ghost needs Node version ~0.10.0 || ~0.12.0 || ^4.2.0 you are using version 5.9.1

Please see http://support.ghost.org/supported-node-versions/ for more information

Nachdem ich beim letzten Mal vergessen hab die Schritte niederzuschreiben, die nötig sind um homebrew versions zu installieren, hole ich dies gleich mal nach.

Los geht es mit der Installation von homebrew versions

$ brew tap homebrew/versions

Nach erfolgter Installation listet man alle verfügbaren Pakete/Versionen

$ brew search node

und wählt die passende Version aus der angezeigten Liste, in meinem Fall also homebrew/versions/node4-lts.

Abschließend entfernt man etwaig bereitgestellte Links per

$ brew unlink node

und installiert das gewünschte Paket

$ brew install node4-lts